DAS GELD-SEMINAR / BERLIN 2023

 

  • du lernst, dein Geld selber anzulegen
  • wie du eine finanzielle Bilanz für dich und dein Leben aufstellst
  • alles was du wissen musst, um den Index zu schlagen
  • alles was du wissen musst, um den Durchschnittsgewinn des Marktes zu machen

 

Schloss Schönhausen

Das Seminar findet voraussichtlich wieder im Schloss Schönhausen in Berlin-Pankow statt. 
Wir sehen uns in Berlin am 4. November 2023 (10-18Uhr).
Deine Anmeldung (schreib einfach: „Ich will gerne teilnehmen!“) schickst du per Mail an:
post@grossmutters-sparstrumpf.de.
Danach bekommst du die Anmeldemail mit der Kontoverbindung. Wenn das Geld eingegangen ist, ist deine Anmeldung verbindlich. 
Es gibt 20 Plätze.
Bei Fragen zum Seminar kannst du mich einfach anrufen: 030 – 6950 3670.

Frühbucherpreis (bis zum 4. Oktober 2023)                              

448 Euro – inklusive Getränken, Obst, Kuchen, Catering, Seminarunterlagen. Für Studierende gibt es, wie immer, zwei verbilligte Plätze zum Preis von 150 Euro.
Ab dem 5. Oktober gilt die normale Teilnahmegebühr in Höhe von 498 Euro. 
Ich will gerne teilnehmen!                              

 

WAS DAS SEMINAR LEISTET

In dem Geld-Seminar lernst du: 

  • Welchen Akteuren im Bereich der Geldanlage du vertrauen kannst – und welchen nicht.
  • Wie du seriöse Hilfe bei der Geldanlage unterscheiden kannst von dem Verkauf von Finanzprodukten.
  • Wie du deine persönlichen finanziellen Ziele erreichst.
  • Wie du deine finanzielle Zukunft planen kannst.
  • Wieso Privatanleger im Durchschnitt nur die Hälfte des Gewinns machen, den der Index macht – und wie du verhindern kannst, dass dir das auch passiert.
  • Wie du den Index schlagen kannst – wenn du das denn willst.
  • Zudem kann deine Teilnahme am Seminar auch als erster Baustein für die Weiterbildung zum Finanz-Coach genutzt werden. 
  • Das Gastreferat hält Marcel Neidl. Sein Thema ist die Overperformance nach Phil Town.  

 

 

WAS NICHT PASSIEREN WIRD

 

Nach so vielen Inhalten, um die es gehen wird, lohnt vielleicht auch noch ein Blick auf die Inhalte, um die es garantiert nicht gehen wird:
  • Du lernst nicht, wie du in kurzer Zeit Millionär wirst.
  • Du erfährst auch nicht, wie du finanziell frei wirst.

LEITUNG

CHRISTIAN THIEL – Journalist, Autor, Berater, Investor
Seit zehn Jahren lege ich mein Geld aktiv an – und schlage den Index. Das ist durch das wiki „Global Champions“ auch von unabhängiger Seite gut belegt. Seit sechs Jahren schreibe ich den Blog grossmutters-sprarstrumpf, der eine große Leserschaft angezogen hat.
Im Frühjahr 2017 ist bei Campus mein Buch „Schatz, ich habe den Index geschlagen“ erschienen. Im Herbst 2020 kam das Buch „Schatz, ich habe Aktien gekauft“ dazu.
In der von mir gegründeten Finanz-Community „Kleine Finanzzeitung“ (Facebook) treffen sich täglich Anlegerinnen und Anleger und diskutieren in einer guten Atmosphäre ihre Anlagestrategien. Einerlei ob sie den Index schlagen wollen oder lieber mit ETFs die durchschnittliche Marktrendite erzielen wollen.
Als psychologischer Berater habe ich mich viel mit den emotionalen Seiten des Geldanlegens beschäftigt. Auch mit den Ängsten, die eine Anlage in Aktien bei Menschen auslöst. Mein Fazit ähnelt dem der Börsenlegende Andre Kostolany: Börse ist zu 90 Prozent Psychologie. 

 

 

Fragen und Antworten

Absagen – kannst du bis vier Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei. Bis zwei Wochen vorher erhältst du zwei Drittel des Seminarpreises zurück. Wer eine Woche vorher absagt, der bekommt ein Drittel des Seminarpreises zurückerstattet.

Du kannst wenn du krank wirst deine Anmeldung – kostenfrei – an eine andere Person weitergeben oder bekommst einen Gutschein für das nächste Geldseminar.

Essen – es gibt Obst, Wasser, Kaffee, Tee, Lunch und Kuchen.

Anreise – die Anreise und die Unterkunft regeln (und bezahlen) die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selber.