Das Woodstock der Kapitalisten

buffettpen

Es ist mal wieder Warren-Buffett-Wochenende. Am Samstag startet das jährliche Shareholder Meeting von BERKSHIRE HATHAWAY in Omaha (Nebraska). Ich habe euch heute ein paar spannende Texte zu Buffett zusammengestellt. Dazu kommen einige Videos. Und natürlich der Livestream, mit dem ihr am Samstag ab 10 Uhr (local time) Warren Buffett und seinen Geschäftspartner Charly Munger live erleben könnt.

 

Wie komme ich da rein?

Der Trader und Youtuber Jens Rabe hat vor zwei Wochen ein Video eingestellt, in dem er erläutert, wie man auf die Hauptversammlung von BERKSHIRE kommt.

 

 

Warren und die Dividenden

 

Warren Buffett liebt Aktien, die ihm eine gute Dividende einbringen. Das ist ihm sogar wichtiger, als dass die Aktie im Preis steigt. Warum? Das erläutert Danny Vena von fool.com. Es hat mit der unterschiedlichen Besteuerung von Einnahmen aus Dividenden und aus Aktienverkäufen in den USA zu tun.

 

Beeing a better investor

Jeder Investor macht auch Fehler. Er kauft zum falschen Zeitpunkt oder schätzt ein Unternehmen und seine Perspektiven nicht richtig ein. Was lässt sich aus Warren Buffetts Fehlern als Investor lernen? Dieser Frage ist Keith Speights von fool.com nachgegangen.

 

BERKSHIRE und Trump

CNN MONEY hat Buffett im November, direkt nach der Wahl in den USA interviewt. Wie denkt Buffett über ein Amerika unter Donald Trump?

Er ist, um das kurz zu sagen, „100 % optimistic about America“. Aber er erläutert auch seine Gründe. Amerika unter Donald Trump und BERKSHIRE unter einer Präsidentschaft von Donald Trump wird es in seinen Augen „just fine“ ergehen.

Buffett hat in dem Interview allerdings auch erläutert, warum er ein sehr engagierter Unterstützer von Hillary Clinton war.

 

 

Warren Buffett’s Top 10 Rules for Success (in Life)

Wer so reich und berühmt ist wie Warren, der wird auch in anderen Lebensbereichen als dem Investment um Rat gefragt. Seine wichtigsten Regeln für ein erfolgreiches leben gibt es hier auf Youtube zu sehen:

 

 

Berkshire Annual Meeting im Livestream

Wer das Annual Meeting von BERKSHIRE nicht verpassen möchte, aber weder Zeit noch Lust (noch das Geld) hat, nach Omaha zu fliegen, der kann sich den ganzen Tag auch auf Yahoo anschauen. Im Livestream. Um 10 Uhr (local time) geht es los.

 

 

Wenn du keinen Beitrag mehr verpassen willst, dann bestell doch einfach den Newsletter! So wirst du jedes Mal informiert, wenn ein neuer Beitrag erscheint!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *