Buffett liebt Monopole – sagt Jens Rabe

Die besten Aktien in meinem Depot sind oft die von Unternehmen, die eine sehr starke Marke aufbauen konnten – oder gar ein Monopol. Warren Buffett geht das ebenso.

 

Monopole müssen Verbrauchern nicht gefallen. Auch gesellschaftspolitisch sind sie sehr umstritten. Aber als Aktien-Anlage sind sie nun mal unschlagbar.

 

An den FAANG-Aktien kann man das sehr schön sehen. Diese Firmen teilen sich die Business-Vorteile und die Gewinne untereinander auf, die das Internet und das mobile Internet bieten. Als starke Marken, als Duopole oder als Monopole.

 

Der YouTuber Jens Rabe beschäftigt sich in seinem neuesten Video mit Monopolen.

 

Viel Spaß beim Schauen!

 

 

Wenn du keinen Beitrag mehr verpassen willst, dann bestell doch einfach den Newsletter! So wirst du jedes Mal informiert, wenn ein neuer Beitrag erscheint!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.